100 beste Plakate 13

ausstellung plakat grafikdesign 2014 berlin

Die Gewinner des Wettbewerbs um hervorragendes Plakat-Design aus dem deutschsprachigen Raum werden vom 20. Juni bis zum 13. Juli 2014 im Kulturforum gezeigt.

Die Jury des Wettbewerbs 100 beste Plakate 2013, bestehend aus Verena Panholzer (A, Vorsitz), Reza Abedini (IR/NL), Christophe Gaudard (F), Holger Matthies (D) und Felix Pfäffli (CH), hatte Ende Februar aus 533 Einzelplakaten, die es von knapp 1 700 – entsprechend des zweistufigen Reglements (Online-Vorauswahl) – in die Endrunde geschafft hatten, die 100 gleichberechtigten Plakate und Plakatserien nominiert – davon 55 mal Deutschland, 41 mal Schweiz und 4 mal Österreich. Neben 65 Auftragsarbeiten sind 14 selbstinitiierte Plakate und 21 aus dem Kontext studentischer Projektaufträge zu sehen.

Mehr Infos hier.

Ort:
Kulturforum
Staatliche Museen zu Berlin
Matthäikirchplatz
10785 Berlin

Zeit:
Eröffnung, 19.6.2014 ab 19 Uhr
20. Juni bis zum 13. Juli 2014
Öffnungszeiten:
Di bis So 10:00 – 18:00 Uhr , Do 10:00 – 20:00 Uhr, Mo geschlossen