Designstrategien im dig. Zeitalter

universität der künste berlin kommunikationsdesign

Der Masterstudiengang Leadership in Digitaler Kommunikation an der UdK Berlin setzt seine Reihe “Design Digital” am 22.08.’08 um 17 Uhr mit dem Thema „Designstrategien im digitalen Zeitalter – Neue Formen des Umgangs?“ fort. Es spricht Martin Steinacker, Creative Director, Unitleiter MetaDesign AG.

Steinacker wird u.a. folgende Fragen diskutieren: Wie gestaltet man im digitalen Zeitalter einen ganzheitlichen Markenauftritt? Wie wird er medienübergreifend umgesetzt und kommuniziert? Die digitale Welt verlangt eine unverwechselbare Markenidentität, einen eindeutigen Charakter und ein stringentes Design – dann haben Unternehmen die Chance, sich erfolgreich von ihren Konkurrenten abzuheben.

Die Vortragsreihe “Design digital” beleuchtet das Zusammenspiel von Design und digitaler Kommunikation. Referenten aus der Praxis diskutieren regelmäßig die Bedeutung digitaler Kommunikation für die Kunst- und Kulturszene. Die Vortragsreihe richtet sich an alle Interessierten und Kunstschaffenden, die mehr über aktuelle digitale Projekte erfahren möchten. Referenten und Teilnehmer tauschen sich aus über neue Trends, diskutieren interessante Karrierewege und knüpfen nützliche Kontakte.

Ort:
UdK, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin, Raum 340

Eine Anmeldung für den Vortrag ist erbeten. Einfach eine Mail an Dr. Claudia Peppel schicken: peppel(at)udk-berlin.de