dissenyes o diseñas?

dissenyes o diseñas? ausstellung idz berlin grafikdesign spanien

Noch bis zum 7. Oktober 07 zeigt die Ausstellung der Agentur für Internationale Zusammenarbeit (AECI) des spanischen Außenministeriums im IDZ über 60 Beispiele von Arbeiten junger spanischer Grafikdesigner aus Barcelona und Madrid.

Zu 32 Themen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Medien, Kultureinrichtungen, Firmen oder Institutionen werden die Vorschläge eines Madrider und Barcelonier Designers gegenübergestellt. Der Blick auf die unterschiedlichen Designarbeiten bietet ein Portrait der Entwicklung der spanischen Gesellschaft, das der Kurator der Ausstellung, Emilio Gil, nicht als konkurrierend versteht, sondern als vereinend.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 10 – 17 Uhr, Eintritt frei

Ort: IDZ Berlin, Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin

Zum Bild:
Logo zum 100jährigen Bestehen des Fußballvereins Atlético Madrid, Designer: Enric Aguilera, 2003

“Wir haben mit verschiedenen Design-Linien gearbeitet und entschlossen uns schließlich, das Thema “Feier” mit Hilfe eines Explosions- oder Feuerwerk-Motivs darzustellen, einer Allegorie auf eine Explosion der Freude. Wir haben die Klubfarben und eine neutrale Typographie, die uns mit der notwendigen Information versorgt, aber das Logo nicht unterdrückt, gewählt.”