DMY sucht Marketing Manager/in

dmy job stellenangebot international design festival berlin

Zur Neubesetzung des Bereichs Marketing sucht DMY Berlin ab sofort eine/n erfahrene/n und motivierte/n Marketing Manager/in, zunächst in Teilzeit und auf freiberuflicher Basis. Ab 2010 kann dieser Bereich zur Vollzeitstelle ausgebaut werden.

Aufgabenbereich:

festivalspezifisch:

- Netzwerkausbau und Kontaktpflege zu Marketingverantwortlichen aus Medien, Agenturwelt und Unternehmen
- Akquise und Betreuung von Medienpartnerschaften und Sponsoringkooperationen
- Konzeption, Planung und Implementierung unterschiedlicher physischer Präsentationsformate der Partner innerhalb der diversen Festivalmodule
- Disposition und Überwachung der Einbindung der Partner in die festivaleigene Mediakommunikation
- Steuerung der Akquise, des Verkaufs und der Disposition von Ausstellerflächen sowie von Anzeigenbuchungen für die festivaleigenen Mediakommunikation
- Entwicklung von Kommunikationskonzepten in enger Absprache mit der internen Kreativabteilung (Grafik und Online) sowie dem Bereich PR/Kommunikation
- Steuerung der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie Erstellen und Pflege des Mediaplans nebst Überwachung dessen termingerechter Umsetzung

langfristig:

- Konzeption, Planung und Realisation von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für weitere Projekte und Aktivitäten von DMY Berlin im In- und Ausland
- Markenführung und Weiternetwicklung der CI/CD Richtlinien sowie des kommunikativen Profils der Marke DMY
- Entwicklung und Umsetzung von B-to-B-Maßnahmen zur langfristigen Bindung der Festivalpartner und Kunden von DMY Berlin
- Entwicklung und Implementierung von sponsoring- und förderungsfernen Verkaufskonzepten zur Sicherstellung der nachaltigen Positionierung am Markt

Anforderungen:

- abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung oder Kommunikation von Vorteil, jedoch nicht zwingend Bedingung
- mehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite, im Marketing eines Medienunternehmens oder einer vergleichbaren Institution im Kulturbereich
- umfangreiche Kenntnisse in den Feldern Sponsoring, Eventmarketing, Verkauf, Promotion und PR/Kommunikation
- Projektmanagementkenntnisse sowie kreatives Talent in Kombination mit starker Umsetzungs- und Ergebnisorientierung
- Mac-User, fit in den gängigen Office-Anwendungen und vertraut in der Anwendung von Datenbanken
- fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
- Verständnis und Gespür für Trends
- persönliches Interesse an zeitgenössischem Design, Kunst und Kultur

Aussagekräftige Bewerbungen bitte bis zum 30.08.2009 per E-Mail an:
office(at)dmy-berlin.com

Weitere Infos unter:
+49 (0)30 53 01 48 88