form ruft: Achtung Berlin!

the making of design magazin

Die neue Ausgabe der Zeitschrift form entdeckt unter dem Titel Achtung Berlin! die Vielfalt der Berliner Designszene.

Aus der Ankündigung:
“Berlin gilt als Hauptstadt der Kreativität. Zahlreiche renommierte Designer haben in den letzten Jahren ihren Wohnsitz dorthin verlegt – von Mario Lombardo über Eike König bis Hella Jongerius. Ganz zu schweigen von der Masse an jungen Kreativen aus aller Welt, die das Flair der Stadt lieben – und auch die billigen Mieten! Auf 36 Seiten zeigen wir Ihnen einen Querschnitt durch die Berliner Designszene, stellen junge Talente vor und sprechen mit prominenten Zugezogenen, werfen einen Blick auf Street Art, Hotels, Buchläden und Galerien. Doch bei aller ungebrochenen Begeisterung für Berlin fragen wir uns auch: Wie geht es eigentlich der Designwirtschaft dort? Lebt und arbeitet man in der deutschen Metropole wirklich besser als anderswo? Ein kritischer Blick auf die Statistiken klärt auf.”