Giulio Cappellini – Design’s Dream

cappellini design milan paris berlin designtransfer udk 2011 vortrag

Die Transferstelle und Galerie der Fakultät Gestaltung an der UdK Berlin designtransfer heißt am 15. Februar 2011 den italienischen Designer Gulio Capellini zu einem Vortrag in Kooperation mit der Projektgruppe IDK/Prof. Axel Kufus willkommen.

Der Mailänder Architekt Giulio Cappellini arbeitet seit 1979 mit der typischen Neugier von jemandem, der sich laufend weiterentwickelt. Er hat seine eigene Interpretation von zeitgenössischem Design deutlich gemacht, sowohl mit seiner eigenen Marke als auch als Kreativdirektor von anderen Firmen. Sein ambitioniertes Projekt aber ist seine Firma, er hat die Marke Cappellini zu einem der wichtigsten Trendsetter der Welt entwickelt. Er unterrichtet Architektur an der Domus Academy in Mailand und an anderen wichtigen Universitäten von Montreal bis Valencia.

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.

Zeit:
Dienstag, 15. Februar 2011, 19 Uhr

Ort:
designtransfer, Universität der Künste Berlin
Einsteinufer 43-53
10587 Berlin-Charlottenburg

Bild:
Cappellinis neuer Flagship Store im 7. Arrondissement in Paris