Human Factor

endless prototyping berlin ausstellung

Noch bis zum 27. August ist die Ausstellung HUMAN FACTOR – endless prototyping im DRIVE. Volkswagen Group Forum Berlin zu sehen.

Die Ars Electronica Export zeigt dort zukunftsträchtige Prototypen, die neue originelle Verbindungen zwischen Kunst und Industrie knüpfen und Antworten auf soziale, ökologische und ökonomische Fragestellungen geben wollen. Die Ausstellung behandelt zentrale Fragen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters und den „Faktor Mensch“ in seiner zunehmend technisierten Umwelt. Mit Prototypen an der Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft präsentieren rund 50 Künstler aus aller Welt ihre Strategien, um den Unsicherheiten und Unwägbarkeiten unserer heutigen Welt zu begegnen.

Zeit:
1. Juli 2016 – 27. August 2016
Mo-So, 10-20 Uhr

Ort:
DRIVE, das Volkswagen Group Forum
Friedrichstraße 84, Ecke Unter den Linden