Leszek Zebrowski: Full Color

poster ausstellung berlin galerie 2015

Die PIGASUS polish poster gallery zeigt noch bis Ende August Plakate des Grafikdesigners Leszek Zebrowski.

Nach “Black & White” wird nun der zweite Teil der Präsentation von Zebrowskis Werk “Full Color” gezeigt.

“Ich mag keine geraden Linien, Komputerpräzision überlasse ich den Apothekern. Ich mag keine Typographie, die von anderen entworfen wurde. Ich möchte, dass in meinen Arbeiten Schweiss, Fingerabdrücke und ungespitzte Bleistifte spürbar sind. Diese Plakate sind Briefe, adressiert an Gleichdenkende, an die übersensiblen Menschen, die mit der bunten Werbekotze, mit ihren käuflichen Lächeln auf den retuschierten Mäulchen nicht zufrieden sind.” (Leszek Zebrowski)

Leszek Zebrowski ist Leiter des Lehrstuhls für Grafikdesign an der Kunstakademie in Szczecin. Seine Plakate fanden eine weltweite Anerkennung in Form von verschiedenen Auszeichnungen und Preisen, unter anderen in Warschau, Moskau, Teheran, Mons, Charkiv, Touluse, Rzeszow, Oswiecim und Bielsko-Biala.

Zeit:
07.-31.08.2015
Mo-Sa: 14-19 Uhr

Ort:
PIGASUS polish poster gallery
Danziger Str. 52
10435 Berlin