Materialausstellung „Unikate”

design material ausstellung berlin

Die Materialausstellung Unikate – individuelle Materialien und Technologien zeigt mit über 50 Exponaten vom 12. bis 19. Juni faszinierende Materialmuster und Herstellungsverfahren aus dem klassischen Handwerk und neuer, innovativer 3D-Druckverfahren für Architektur- und Designanwendungen.

Die Eröffnungsfeier im Rahmen der NACHTSCHICHT 2015 (Berlin Design Night) statt.

Dipl.-Ing. (FH) Stefanie Geipel widmet seit nun über 7 Jahren ihre ganze Aufmerksamkeit und Leidenschaft den Materialien. Schon während Ihres Studiums der Innenarchitektur an der Detmolder Schule war sie maßgeblich am Aufbau und der Betreuung der hochschuleigenen Materialbibliothek beteiligt. Später arbeitete sie für die Materialberatungsabteilung des weltweit agierenden Ingenieurbüros Arup in Berlin, war bis Ende 2013 Projektleiterin der in Stuttgart ansässigen Materialagentur raumPROBE und forschte und lehrte an Hochschulen zu zahlreichen Materialthemen. Unter dem Namen materialis berät und informiert Geipel Architekten, Innenarchitekten, Innenausbauer und Designer seit 2014 unabhängig rund um das Thema der Materialien.

Ort:
Green Hill Gallery
Grünberger Straße 13
10243 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo. 15.06. – Fr. 19.06. tägl. 09.00 – 20.00 Uhr
Eröffnung: 12.06.2015, 19.00 – 24.00 Uhr