Modeschulen goe Berlin Fashion Week

Modedesign Weißensee Premium

Die Berlin Fashion Week wird am Donnerstag, den 13. Juli mit Modenschauen von drei Berliner Modeschulen eingeläutet.

Zunächst zeigt der Mode-Design-Nachwuchs aus Weißensee wieder, was er kann. Die diesjährigen Modenschauen finden um 19.00 und 22.00 Uhr im Kesselhaus der Kulturbrauerei, Knaackstr.97, 10435 Berlin, statt.

Um 20 Uhr zeigt die ESMOD Berlin unter dem Titel phase6+ ihre Abschlußmodenschau des 3. Ausbildungsjahres in der Arena (Eichenstraße 4).

esmod diplomshow berlin fashion week

Die schau 06 zeigt schließlich um 22 Uhr in der Hardenbergstraße mit 150 Entwürfen von 60 Studierenden die ganze Bandbreite des an der UdK Berlin gelehrten Modedesigns. Nachdem der Studiengang mehr als zehn Jahre lang von Vivienne Westwood geprägt wurde, setzen nun die beiden frisch berufenen Professorinnen Grit Seymour und Valeska Schmidt-Thomsen die traditionell enge Verbindung von Studium und internationaler Praxis fort.