Play Nordic

nordisches design skandinavien ausstellung berlin

Das Felleshus zeigt noch bis zum 1. Oktober 2014 die Designausstellung Contemporary Collected im Rahmen des Play Nordic Festivals.

Play Nordic verwandelt das Felleshus in einen innovativen Showroom der aktuellen Design- und Musikszene der fünf Nordischen Länder Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.

Designerin Katrin Greiling zeigt in Contemporary Collected eine handverlesene Sammlung von rund 100 Alltagsgegenständen und Designobjekten aus Nordeuropa, wie den Kultrucksack von Fjällräven aus Schweden, Fiskars Messer aus Finnland oder die Pfannkuchenpfanne aus Island in Kombination mit zeitgenössischem Design. Die Ausstellung wird nach zwei Laufzeiten in Tokyo zum ersten Mal in Deutschland gezeigt.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr, 10 – 19 Uhr
Sa – So, 11 – 16 Uhr

Ort:
Felleshus der Nordischen Botschaften
Rauchstr. 1
10787 Berlin