Reset Design – New Working Models

reset design ausstellung berlin spanien Esther López Marisol González

Noch bis zum 22. August 2014 zeigt die Ausstellung Reset Design – New Working Models Möbel und Interior Design aus Spanien.

Die Ausstellung in der spanischen Botschaft zeigt maßgefertigte Möbel und Einrichtungsgegenstände, Beleuchtung und Accessoires für modernes Wohnen, die von zehn Werkstätten in den letzten drei Jahren nach Vorgabe junger Designer und Architekten in Spanien hergestellt wurden.

Die erste Station dieser internationalen Wanderausstellung, die von der spanischen Agentur für Internationale Zusammenarbeit und Entwicklung (AECID) veranstaltet und von Marcelo Leslabay kuratiert wurde, ist der Ausstellungsraum der Botschaft von Spanien in Berlin. Damit sollen junge Werkstätten gefördert werden, und ebenso die neuen Arbeitsmodelle, für die sie stehen. In der Ausstellung werden mehr als 120 in Spanien entworfene und hergestellte Designerstücke gezeigt, die über sozialen Netze in alle Welt verbreitet und vermarktet werden.

Den Katalog zur Ausstellung gibt es hier.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag, 11 bis 17 Uhr
Freitag, 11 bis 14 Uhr

Ort:
Ausstellungsraum Spanien-Kultur
Botschaft von Spanien – Embajada de España en Alemania.
Lichtensteinallee 1
10787 Berlin

Foto:
Demolition Cupboard /Alacena Derribos [2012]
designed by Esther López & Marisol González