Silver Design

Noch bis zum 19. April zeigen Produktdesign-Studierende der Fachhochschule Hannover mit der Ausstellung Silver Design – Shop der Generationen Ergebnisse ihrer Studien- und Forschungsarbeiten in der Landesvertretung Niedersachsen in Berlin. Nicht Design für Alte, sondern nützliche und schöne Produkte für Alle sind die Antwort der jungen Kreativen auf die Herausforderung des Generationswandels.

Jede Lebensphase fordert ihre Produkte mit Qualitätsanspruch. Im Rahmen des Kulturprogramms inspektionen 07 – generationen haben sich die angehende Produktdesigner im Wintersemester mit den Bedürfnissen unterschiedlicher Lebensalter auseinandergesetzt. Entstanden sind neue Produktgenerationen, die nun in Berlin ausgestellt und zum Teil auch verkauft werden.

Viele der studentischen Arbeiten wurden bereits von hochrangigen Jurys bei internationalen Wettbewerben, wie ›IF concepts Award‹, ›Material Award‹, ›Universal Design Award‹ oder ›Red Dot Award‹ ausgezeichnet.

Ort: Niedersächsische Landesvertretung Berlin, In den Ministergärten 10, 10117 Berlin

Zeit: täglich 11-18 Uhr, Eintritt frei