Ung Svensk Form im stilwerk

stilwerk berlin ausstellung 2016 schweden design-preis

Das stilwerk Berlin zeigt noch bis zum 13. Februar junges schwedisches Design.

Die Preisträger des schwedischen Design-Wettbewerbs „Ung Svensk Form“ zeigen ihre Werke im Rahmen einer Wanderausstellung durch die fünf stilwerk Standorte. Gezeigt werden 22 prämierte Objekte, die sich an den Kriterien Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Designstrategie und Innovation orientieren. Dazu zählen Einrichtungs-Accessoires, Möbel, Teppiche, Lampen, Kleidungskollektionen und Schmuck, aber auch humorvolle Entwürfe, die keinen Anspruch auf kommerzielle Nutzung erheben. Im Vordergrund stehen die Idee und ihre Umsetzung.

Ung Svensk Form zählt zu den renommiertesten Design-Awards Nordeuropas. Der Preis wurde erstmalig 1998 vergeben und wird jährlich ausgeschrieben. Begleitend gibt es jeweils eine Ausstellung, die eine Jury unter Leitung der Design-Vereinigung Svensk Form zusammengestellt hat.

Zeit:
26. Januar – 13. Februar 2016
Montag – Samstag 10 – 19 Uhr

Ort:
im Foyer des stilwerk Berlin (EG)
Kantstraße 17
10623 Berlin