Zbigniew Kaja Plakatausstellung

pigasus polish poster gallery berlin plakate galerie 2010 grafik-design

Die Pigasus Polish Poster Gallery bietet einen kleinen Einblick in die künstlerische Welt des 1983 verstorbenen Künstlers Zbigniew Kaja. Zu seinen Lebzeiten zählte er zu den wichtigsten, wegweisenden Plakatkünstlern Polens, doch wurde er schnell vergessen.

Seine Arbeiten sind heute schwer auffindbar. Die Familie von Kaja versucht seit mehreren Jahren dieses Erbe zu archivieren, doch seine in der ganzen Welt zerstreuten, oft unsignierten Werke entgleiten diesen Versuchen. In der Ausstellung werden etwa vierzig Plakate von Zbigniew Kaja gezeigt.

Ort:
Pigasus Polish Poster Gallery
Torstr. 62
10119 Berlin

Zeit:
02. – 31.08.2010
Montag – Samstag 14 – 19 Uhr
Ausstellungseröffnung:
31.07.2010, 20 Uhr

Mehr von Pigasus auf BerlinDesignBlog